Handwerkskunst - mit Liebe und Sorgfalt

„körbchen“ steht für wunderbar bequeme, romantische Spitzenwäsche, Loungewear und Bademode, nachhaltig und mit viel Liebe handgefertigt in unserem Atelier in Wien Margareten!

Körbchens Hirn, Herz und  Seele

Victoria und Elisabeth

Hinter körbchen stehen erst einmal wir,
Victoria und Elisabeth – beide gelernte Damenschneidermeisterinnen, beide Anfang 30, und beide ursprünglich aus der „Provinz“, das heißt aus Tirol und Salzburg.

Mit Nähe zu Kunden und Produkt

Und Liebe zum Detail

Wir sitzen beide nach wie vor für körbchen an der Nähmaschine. Außerdem stammen von uns auch alle Designs, Schnitte sowie die ganze Organisation im Hintergrund – das heißt, wenn ihr uns eine Email schreibt, landet ihr immer direkt bei uns <3

aus Leidenschaft zum Handwerk

Unser Werdegang

Erste Schritte

Seit wir 2015 erstmal an körbchen zu „basteln“ begonnen haben, brennt unser Herz für Wäsche, und seitdem stecken wir unser gesamtes Herzblut in körbchen – und in der Zwischenzeit hat sich auch so einiges getan.

Gemeinsam im Team

Jeden Morgen beginnen wir gemeinsam den Tag an den Nähmaschinen in unserer Werkstatt, also wir, Victoria und Elisabeth, sowie unsere vier grandiosen Mitarbeiterinnen Mira, Monika, Rosi und Julia. Pünktlich um halb 11 bricht dann eine von uns auf in die Margaretenstraße, um das Geschäft um 11 aufzusperren und dort weiterzunähen – denn auch dort haben wir nach wie vor eine kleine Werkstätte integriert.
In der Margaretenstraße 80 kann man abwechselnd jede aus unserem Team treffen – denn da wir alle auch nähen können und selbst mit Herzblut hinter körbchen stehen, wissen wir auch alle Bescheid, wie unsere Wäsche funktioniert und freuen uns, unsere Begeisterung auch im Verkauf weiterzugeben!