Wunderschöne Spitzen, traumhaft verspielt geschnitten

Handgemacht, mit Liebe zum Detail

Edle Designs, nachhaltig in Österreich gefertigt - für alle Frauen

Nicht nur Leitmotiv sondern Identität

Nachhaltigkeit und FairFashion

Für uns ist fair produzierte Mode nicht nur eine persönliche Lebensentscheidung, sondern auch Ausrichtung und Philosophie unseres Unternehmens.

Die Grundlage unserer nachhaltigen Produktion ist die regionale Fertigung, hier bei uns in der Werkstatt  im 5. Wiener Gemeindebezirk. Seit September 2019 ist unser Team stetig ein bisschen gewachsen, sodass wir inzischen ganze 4 fleißige Schneiderleins bei uns beschäftigen, allerdings sitzen auch wir zwei Gründerinnen nach wie vor jeden Tag an der Nähmaschine, da wir unglaublich viel Freude am Nähen haben und Erfüllung in der Arbeit in unserem Team finden.

Bewusst nachhaltiges sourcing

Weil sich ökologisches Handeln nicht nur auf der Haut gut anfühlt

Unsere Werkstoffe beziehen wir aus zweierlei Quellen. Der Grossteil kommt aus Überproduktionen und „Resten“ der europäischen Luxusmodeindustrie, „gerettete Spitzen“ sozusagen.
Außerdem beziehen wir Spitze, Trägergummies usw. von diversen Traditionsbetrieben, meist aus Deutschland und Italien.
Seit 2021 sind nun auch so gut wie alle neu produzierten Spitzen und Bademoden aus recycelten Fasern hergestellt.

beständigkeit unter garantie

Denn bei einem Lieblingstück hofft man dass es ewig hält

Auch was den Unterhalt unseres Betriebes angeht, versuchen wir, maximal ressourcenschonend und nachhaltig zu arbeiten. So betreiben wir etwa unseren gesamten Nähbetrieb mit Ökostrom und sammeln unsere Reste aus dem Zuschnitt und verwenden sie weiter. Was allerdings für unsere Kundinnen den grössten Unterschied ausmacht, ist unsere Intention Lieblingsstücke herzustellen, die jahrelang getragen werden können und sollen. Das bedeutet auch, dass falls irgendetwas an unserer Wäsche nicht mehr ganz passen/Freude bereiten sollte, ihr jederzeit nochmal damit vorbeikommen dürft, wir reparieren und restaurieren das für euch.

Weil körper einzigartig sind

Der neue Standard für komfortable Eleganz.

Denn Wäsche sollte sich wunderbar leicht anfühlen

Wäsche, frei von störenden Metallbügeln

Gute Passform, Bequemlichkeit und Tragekomfort

Bei uns geht es bei den Bralettes neben dem optischen Anspruch vorallem auch darum, dass sich unsere Kundinnen in ihrer Wäsche wohlfühlen. Daher gibt es bei uns kein einziges Wäschestück mit Metallbügeln.
Wir nähen Wäsche, mit der man problemlos auf der Couch einschlafen und Stunden später beschwerdefrei, ohne Bügelabdrücke, wieder aufwachen kann.

Bralettes für die unterschiedlichsten Körperformen

Jede Frau ist schön, und jede Figur ist einzigartig

Ein sehr grosses Anliegen ist uns ein positives Körperbild zu vermitteln. Deshalb ist es unser Anspruch, mit unserer Wäsche die Schönheit einer jeder Frau zu unterstreichen - egal welche Figur sie hat. Am schönsten ist man ja bekanntlich wenn man glücklich ist und sich wohl fühlt. Genau das versuchen wir mit unserer Wäsche zu erreichen.

Weil körper nur selten standards entsprechen

Passende Größen - für jede Figur

Alle unsere Bralettes gibt es in vielen verschiedenen Größen, wodurch sie auch außergewöhnlich gut passen. 

Wir unterscheiden nämlich nicht nur nach Cupgröße (S,M,L und XL), sondern kombinieren jeweils die verschiedenen Unterbrustumfänge dazu, wie man das sonst nur von „normalen“ BHs kennt. Das heißt bei uns gibt es unseren S-Cup etwa auf die Weite 70 (für die ganz zarten Frauen) oder auch 80 (für Frauen mit breiterem Brustkorb aber kleinerer Oberweite).

Umgekehrt haben wir auch für sehr schmale Frauen mit viel Oberweite passende Modelle. Das heißt für Cupgrößen A bis F haben wir eigentlich immer eine Lösung die passt, und da wir alles selber nähen, sind wir auch in den Unterbrustumfängen sehr flexibel. Mehr dazu könnt ihr unter Größen in den FAQ's nachlesen.