Die richtige BH-Größe zu finden, ist gar nicht so einfach – vor allem, wenn man sich wundert, was denn die richtige BH-Größe überhaupt ausmacht?
Vorweg: Bei einem Bügel-BH ist diese Frage natürlich einiges komplexer, da der Bügel genau richtig sitzen sollte, damit er nicht unangenehm drückt und im schlimmsten Fall sogar Beschwerden verursacht.
Bei unseren – allesamt bügelfreien – Bralettes kann man viel weniger falsch machen. Unsere weichen Bralettes bestehen nur aus den feinsten Materialien und passen sich schön der Brustform an – dadurch kann es auch durchaus vorkommen, dass mehrere Größen bei uns gut passen und den Busen nur unterschiedlich viel „einpacken“. Wenn mehrere Größen gut passen, raten wir immer zu der, in der man sich am wohlsten fühlt. Manche mögen es lieber bedeckter und andere knapper. Allerdings gibt es schon ein paar Anhaltspunkte um die richtige Größe zu finden: Ist der Cup zu groß, merkt man das meistens daran, dass er Falten wirft und seitlich unangenehm nahe an der Achsel liegt. Zu kleine Cups mühen sich im Gegensatz dazu ab, alles zu bedecken und alles gut "einzupacken".
Bei der Unterbrustweite kann man auch leicht sehen, ob sie richtig sitzt: Das optimale Unterbrustband verläuft ganz gerade einmal um den Körper. Rutscht es hinten rauf, ist es zu locker und wenn es unangenehm einschneidet, ist es zu eng.
Wir beraten euch immer sehr gerne vor Ort in unserem Shop, aber auch telefonisch oder per E-Mail. Wir raten auch immer zu den Größen, in denen ihr euch am wohlsten fühlt, denn es geht - vor allem bei bügellosen Bralettes - nicht um richtig und falsch. Sondern es geht darum, euch ein Lieblingsstück zu finden, in dem ihr euch gut fühlt und das euch gut durch jede Lebenslage begleiten kann.
Mit ganz viel Liebe,
eure körbchens <3











