Die richtige BH-Größe zu finden ist garnicht so einfach – vor allem, wenn man sich wundert, was denn die richtige BH-Größe überhaupt ausmacht?
Vorweg zuerst: Bei einem Bügel-BH ist diese Frage natürlich einiges komplexer, da der Bügel genau richtig sitzen sollte, damit er nicht unangenehm drückt und im schlimmsten Fall sogar Beschwerden verursacht.
Bei unseren – allesamt bügelfreien – Bralettes ist die Thematik eine ganz andere. Unsere weichen Bralettes bestehen nur aus den feinsten Materialien und passen sich schön der Brustform an – dadurch kann es auch durchaus vorkommen, dass mehrere Größen bei uns gut passen, und den Busen nur unterschiedlich viel „einpacken“. Das Schöne an unseren Schnitten ist jedenfalls, dass man viel weniger falsch machen kann <3
Wir sind der Überzeugung, dass die richtige Größe diejenige ist, in der man sich wohlfühlt, und auch optisch gut fühlt. Natürlich heißt das nicht, dass wir euch nicht sehr gerne beraten und euch mit unsrer Erfahrung weiterhelfen. Aber wir sind aus Prinzip nicht dogmatisch in dieser Hinsicht, soll heißen wir sind der Meinung, dass das Tragegefühl das wichtigste ist, also weit wichtiger als Maße oder „Regeln“ wie ein BH sitzen soll.
In der Praxis bedeutet das: Wir haben immer wieder Kundinnen, bei denen wir zB Unterbrustumfang 70 messen, die aber trotzdem lieber die Größe weiter, also 75 tragen, da sie den BH lieber weniger spüren wollen. Wir haben auch umgekehrt Kundinnen, die lieber mehr Halt bevorzugen und daher zu der engeren Größe tendieren. Und was den Cup angeht, sind auch hier die Präferenzen ganz individuell, abhängig davon wie viel Dekoletté man tragen will – oder nicht. Das Wichtige ist jedenfalls, dass man sich selbst wohl und schön fühlt, und den Bralette mit Freude anzieht – dann ist die Größe unserer Meinung nach genau die richtige <3